Rund 70 Einsatzkräfte vor Ort
Brand in Pforzheimer Industriegebiet
Pforzheim (red) Im Pforzheimer Industriegebiet Altgefäll kam es in der Nacht auf Sonntag, 28. Januar, zu einem Brand, bei dem Chemikalien freigesetzt wurden.
Brand an einer Maschine
Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde gegen 3.30 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des betroffenen Betriebes ausgelöst. Den alarmierten Einsatzkräften bestätigte sich vor Ort ein Brand an einer Maschine. Diese wurde durch die vorhandene Löschanlage des Betriebes sowie durch Kräfte der Feuerwehr mit entsprechender Schutzausrüstung gelöscht. Das Löschwasser wurde vollständig innerhalb des Betriebes zurückgehalten.
Keine Gefährdung von Bevölkerung oder Umwelt
Durch kontinuierliche Messungen, unterstützt durch einen Chemiker der Feuerwehr, konnte eine Gefährdung der Bevölkerung und der Umwelt ausgeschlossen werden. Der Einsatz war gegen acht Uhr beendet. Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Abteilungen Haidach, Eutingen, Brötzingen-Weststadt und Dillweißenstein. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, die Polizei sowie das Umweltamt der Stadt Pforzheim vor Ort.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.