Schäden in Bruchsal, Bad Schönborn, Östringen, Kronau und Kraichtal
Heftiges Unwetter im Landkreis Karlsruhe
Landkreis Karlsruhe (kn) Spektakulär und mit heftigen Folgen zog am Freitagabend, 9. August, gegen 20 Uhr eine riesige Gewitterwolke über den Landkreis Karlsruhe. Die Unwetterfront ließ zahlreiche Bäume umstürzen und überflutete Straßen. Besonders heftig traf es hierbei den Großraum Bruchsal.
Bäum umgestürzt, Straßen unter Wasser
Binnen weniger Minuten zog das Unwetter über den Landkreis Karlsruhe hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. In Bruchsal, Bad Schönborn, Östringen, Kronau und im Kraichtal fielen zahlreiche Bäume um, Schilder und Baustellenabsperrungen wurden durch die Luft geweht und Straßen standen unter Wasser.
Zum Glück keine Brandausbrüche und keine Verletzten
Laut Benjamin Sommermeyer von der Freiwilligen Feuerwehr Kronau gab es auch viele Blitzeinschläge, glücklicherweise aber ohne Brandausbrüche. Problematischer als der starke Regen sei der heftige Wind gewesen. Es gab wohl keine Verletzten, der Schaden müsse aber bei Tageslicht genauer inspiziert werden.
Die Verbindungsstraße zwischen Bad Schönborn und Kronau war einige Stunden gesperrt. Hier waren mehrere Bäume wie Streichhölzer einfach umgefallen. Während die Feuerwehr versuchte, die Bäume zu beseitigen, schlugen zeitgleich Blitze in der nahen Umgebung ein.
Straße von Schlamm und Geröll befreit
Die Feuerwehr Östringen war in Eichelberg im Einsatz um eine Straße von Schlamm und Geröll zu befreien. Auch hier fielen mehrere Bäume um.Die Aufräumarbeiten dauerten bis tief in die Nacht hinein an.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.